MySports App
clever fit
Wir helfen Dir weiter! In der MySports App kannst Du persönliche Angaben ändern, Deine Mitgliedschaft verwalten und Deinen Schriftverkehr mit uns einsehen – ganz unkompliziert per Klick. Alle Anfragen beantworten wir so schnell wie möglich.
Unsere Fitness App!
Logge Dich jetzt in der MySports App ein oder lade Dir die App herunter und registriere Dich!
FAQ
Mitglieder werben Mitglieder
Wie bekomme ich einen Gratismonat, wenn sich ein Freund bei euch anmeldet?
Um einen Gratismonat zu erhalten, musst du deinen Freundescode an eine Person weitergeben, die diesen am Ende ihres Vertragsabschlusses im Studio eingibt. Sobald dies erfolgt, wird dir der Gratismonat gutgeschrieben.
Geht es auch ohne Freundescode?
Nein, der Gratismonat ist ausschließlich über den Freundescode erhältlich, da du nur so alle deine Prämien einsehen und entscheiden kannst, wann du diese einlösen möchtest.
Wo finde ich meinen Freundescode?
- Gehe in deine App und klicke oben auf die Kachel „Freund werben“
- Danach klickst du auf den blauen Button „jetzt an Deinen Freund oder Freundin senden“
- Schon hast du die Möglichkeiten, deinen individuellen Freundescode zu kopieren und direkt an eine:n Freund:in zu senden.
Wo finde ich meine erreichten Prämien (Gratismonate)?
- Gehe in deine App und klicke oben auf die Kachel „Freund werben“
- Danach klickst du auf den blauen Button „jetzt an Deinen Freund oder Freundin senden“
- Klicke entweder oben im Reiter auf „Offen“, hier siehst du alle erreichten und nicht eingelösten Prämien
- Oder Klicke oben im Reiter auf „Eingelöst“, hier siehst du alle erreichten und nicht bereits eingelösten Prämien
Wie kann ich die Prämie (Gratismonat) einlösen?
- Gehe in deine App und klicke oben auf die Kachel „Freund werben“
- Danach klickst du auf den blauen Button „jetzt an Deinen Freund oder Freundin senden“
- Klicke oben im Reiter auf „Offen“, hier siehst du alle erreichten und nicht eingelösten Prämien
- Klicke unter der einzelnen Prämie auf den Button „Jetzt einlösen“
- Wähle bei deine Belohnungen „Bonuszeitraum“ aus
- Wähle den von dir gewünschten Zeitraum aus
- Unter dem Reiter „Eingelöst“ findest du im Nachgang den eingelösten Zeitraum
Ist es egal, was der geworbene für ein Vertragsmodell wählt?
- Der Gratismonaten kann nur nach Abschluss einer Tarifs mit einer Mindestlaufzeit von 12 oder 23 Monaten gutgeschrieben werden
- Der Gratismonat kann nicht bei Verträgen mit externen Kooperationspartnern abgeschlossenen werden (z.B. Hansefit)
FAQ
MySports App
Warum sollte ich einen Kurs über die App buchen?
Du hasteine fest gebuchte Teilnahmeberechtigung an dem gebuchten Kurs. Sollte es zu voll sein, hast du deinen Platz sicher! Du bekommst eine direkte Benachrichtigung bei Änderung oder Ausfall eines Kurses.
Wie buche ich einen Kurs über die App?
- Auf der Startseite auf “Kurstermin buchen“ gehen
- Wunschtag wählen. Aus der Kursübersicht Kurs auswählen
- Jetzt hast du alle wichtige Infos auf einen Blick. Klicke nun auf “Weiter zur Buchung“
- Buchungsoptionen im Überblick Jetzt “Kurstermin buchen“
- Im Anschluss siehst du die Bestätigung und bekommst eine Mail
- Auf der Startseite siehst du den gebuchten Kurs
Kursplan einsehen
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Dann oben auf den Reiter „Kurse“ klicken
- Nun kannst du dir entweder den Kursplan anzeigen lassen oder dir direkt die nächsten Kurse ansehen
Ruhezeiten beantragen
- App öffnen und einloggen
- Auf die Studioauswahl – unter Selfservice auf “Ruhezeiten”.
- Blauen Button “Ruhezeit beantragen” nutzen. Hier werden auch aktuell gültige Ruhezeiten angezeigt.
- Formular ausfüllen, Nachweise hochladen und mit Blauen Button “Ruhezeit beantragen” abschicken.
Verzehrguthaben aufladen
- Bei der Startseite, ganz oben auf die Kachel „Verzehrguthaben aufladen“ klicken
- Sollte es nicht sichtbar sein, kannst du die Kacheln nach links oder rechts verschieben
- Nun wird dir das aktuelle Guthaben angezeigt und du hast die Wahl, welchen Betrag du aufladen möchtest
- Klicke den gewünschten Betrag an und klicke auf Weiter
- Nun kannst du auswählen, wie du bezahlen möchtest
- Bei der Startseite, ganz oben auf die Kachel „Verzehrguthaben aufladen“ klicken
Zusatzmodule buchen
- Bei der Startseite, ganz oben auf die Kachel „Zusatzmodule buchen“ klicken
- Gewünschtes Zusatzmodul auswählen
- Rahmenbedingungen akzeptieren
- Zahlungspflichtig buchen
Kündigung zurückziehen
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Kachel „Vertragsdaten“ auswählen
- Gekündigtes Abo auswählen
- Auf „Kündigung“ widerrufen klicken
Vertrag einsehen und downloaden
- Auf der Startseite ganz oben die Kachel „Vertragsdaten“ anklicken
- Oder Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Kachel „Vertragsdaten“ auswählen
- Abo auswählen
- Bei Bedarf auf „Vertrag herunterladen“ klicken
- Auf der Startseite ganz oben die Kachel „Vertragsdaten“ anklicken
Änderung meiner Adressdaten
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Runter scrollen & auf die Kachel „Mitgliedsdaten“ klicken
- Nun kannst du zwischen Persönliche Daten, Anschrift oder Kontaktdaten wählen und deine Daten ändern
Änderung meiner Zahlungsdaten
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Auf die Kachel „Zahlungsdaten“ klicken
- Nun kannst du deine neuen Zahlungsdaten eingeben
Du brauchst einen direkten Ansprechpartner
- Bei der Startseite, ganz oben auf die Kachel „Kontakt“ klicken
- Sollte es nicht sichtbar sein, kannst du die Kacheln nach links oder rechts verschieben
- Du landest auf unserer Homepage und kannst auf Kontakt klicken
- Nun füllst du einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns zeitnah
- Bei der Startseite, ganz oben auf die Kachel „Kontakt“ klicken
Termin buchen
- Bei der Startseite, rechts neben „Freund werben“ auf die Kachel „Jetzt Termin buchen“ klicken
- Sollte es nicht sichtbar sein, kannst du die Kacheln nach links oder rechts verschieben
- Button „Sichere dir jetzt deinen Termin“ anklicken
- Gewünschten Termin anklicken
- Passenden Termin auswählen und buchen
- Bei der Startseite, rechts neben „Freund werben“ auf die Kachel „Jetzt Termin buchen“ klicken
Studioauslastung einsehen
- Scrolle auf der Startseite ganz runter, hier siehst du die aktuelle Auslastung
Trainingstipps und Ernährungsempfehlungen
- Scrolle auf der Startseite etwas runter und klicke rechts neben „Tipps und wissen“ auf Alle anzeigen
Unsere Öffnungszeiten
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Runter scrollen bis zu unseren Öffnungszeiten
Wo sehe ich meine Offenen Beiträge oder bezahlten Vorgänge
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Oben Selfservice anklicken
- Kachel „Konto“ auswählen
Wo kann ich meinen Check-In Verlauf einsehen?
- Unten auf den Reiter „Studio“ klicken
- Oben Selfservice anklicken
- Runterscrollen
- Kachel „Check-IN Historie“ auswählen
Wo finde ich meine Trainingspläne
- Unten auf den Reiter „Training“ klicken
- Nun siehst du alle Aktiven Trainingspläne
- Auf dieser Seite kannst du auch einen Standard Trainingsplan aktivieren
- Tipp: Lasse dir im Studio einen auf dich angepassten erstellen!
- Du kannst auf dieser Seite deine aktiven Trainingspläne einsehen und die Trainingseinheiten durchführen
- So behältst du deinen Trainingsverlauf immer im Blick
Newsletter
Immer auf dem Laufenden
- Aktuelle Fitness-Trends
- Expertentipps zum Thema Training und Ernährung
- Exklusive Angebote und Events